Am 31. August 2019 lud Werner Bucher seine Belegschaft mit Familienangehörigen ein, das 100-jährige Jubiläum der Zimmerei Bucher zu feiern. Die Mitarbeitenden haben keine Mühe gescheut und die ehrwürdigen Mauern in ein wunderschönes Festkleid eingedeckt.

Vier der Mitarbeiter eröffneten den Anlass mit dem traditionellen Krienser “Geisslechlöpfe”. Mit Fürbitten für ein weiteres gutes Gelingen durch Pfarrer Kurt Grüter und einer Rückschau von Werner Bucher auf das Schaffen der letzten 100 Jahre wurde mit fast 90 Personen gefeiert. Auch das Kulinarische kam nicht zu kurz. Das Alphorn-Trio Schauensee und die Volksmusikgruppe Echo vom Schattenberg umrahmten den Anlass. Für die Kinderunterhaltung sorgte Clown Gugu und für die Erwachsenen erzählte der Krienser Pionier Louis Palmer von seiner Weltreise mit dem Solartaxi, welches er am Anlass vorführte und zum Probefahren einlud. louispalmer.ch/solartaxi

Nachdem der Catering Service Feierabend gemacht hat, haben die Zimmerleute den Grill erobert und nochmals für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

An dieser Stelle allen Mitwirkenden herzlichen Dank für Ihren Einsatz und auch ein grosses Dankeschön an die Lebensgefährtinnen, welche den einen oder anderen Abend alleine verbracht haben, während ihre Partner die Zimmerei herausputzten.